Training & Horsemanship

Mensch und pferd als team

Du folgst Deiner Leidenschaft - den Pferden und dem Reiten und möchtest es gerne ganz genau und vor allem GRUNDSÄTZLIcH wissen ?

Hier erfährst Du - es gibt in allen Reitweisen eine Grundsätzlichkeit - eine Basis.

Wenn wir um diese wissen, fällt uns die Partnerschaft und das Reiten viel einfacher.

Wir können selbstständig Lösungen im Alltag herbeiführen und unser Pferd erlebt uns neu.

Die Hilfengebung ist ein intelligent auf verschiedenen Ebenen zusammengesetztes System. Hat man es einmal verinnerlicht.

Weiß man um die Notwendigkeit, kann mal sich auf den wundervollen Weg des leichtes Reitens machen - gesund und richtig.

Stellst Du Dir manchmal die Fragen ....

Wie erfährt mein Pferd meine Welt ? Meine Person ? Bin ich für mein Pferd eine Führungs- und Vertrauensperson oder nicht?

Wie hängt meine Körpersprache mit der Kommunikation und dem Reitersitz und der Hilfengebung zusammen ? Muss ich mich für eine Reitweise entscheiden oder gibt es auch Gemeinsamkeiten ?

 

Und jetzt stell Dir jetzt schon mal vor...

Du hast diesen großen Schritt nach vorne geschafft ! Ich freu mich auf Dich!

Horsemanship Kurse mit Trainerin Tanja Rühter-Böttger reiten lernen

Meine Kurse vermitteln Dir das Rezept für eine bewusste, langfristige, wechselseitige, wertschätzende und fachlich fundierte Reiter-Pferd-Beziehung. Mit meinen Kursinhalten kannst Du Dir Dein Fundament für gutes und leichtes Reiten erschaffen. Ich zeige Dir wie. Was Du hier lernst, lernst Du für Dich, fürs Leben, für immer. Warum ist das so? Weil meine Kurse Dich sensibilisieren, Dein Bewusstsein schärfen und Dir umfassendes Hintergrundwissen vermitteln. Du lernst Dich und Dein Pferd intensiv kennen. Einfach schön.

 

Freue Dich auf viele faszinierende Momente. Freue Dich auf die Reise zu Dir, Deinem Pferd und Euer gemeinsames Abenteuer der Leichtigkeit.

 

Alles basiert auf einem 2 Säulen-Prinzip. Lerne es kennen!


Meine Horsemanship LehrInhalte

Im Einzeltraining kannst Du Deine Wünsche und Themen ganz einfach individuell äußern.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann lässt Du Dich völlig unkompliziert von mir, vor Deiner Buchung/Anfrage beraten.

Vielleicht findest Du auch hier bereits Themen an denen Du arbeiten möchtest. 

Traditionelles Horsemanship -

Ausbildung

Die fundierte Bodenschule

Aufbau vom Boden bis in den Sattel - TGT®

Verbindung von Mensch und Pferd 

Führung - Vertrauen und Sicherheit - gute Partnerschaft erleben

Körpersprache - gesundes Reiten aus der Körpermitte

Balance im Reiter und im Pferd 

Worum geht es grundsätzlich in der Reiterei? 

Körperschulung - Sitzschulung

Der Reitersitz erklärt in Biomechanik und Funktionalität

Energien begreifen 

 - intensiv -


Sinnvolle Hilfengebung in Theorie und Praxis - Gymnastizierung

Reitersitz und Zügelführung

Vom Takt zur Anlehnung

Schreckmanagement -

Gelassenheitstraining

Zusammenspiel der Hilfen

Sicher durch den Alltag

Ausrüstung - welche ist funktionell und sinnvoll?

Vom Halfter über Trense zum Sattel und Sonstiges

Mensch und Pferd auf Tour

Reisen mit dem Pferd und Verladetraining

Vertrauen an jedem Ort


Deine Investition in Dich und Dein Pferd

Tanja Rühter-Böttger Pferdehof Rehedyk Einzeltraining Horsemanship reiten lernen

Intensives Einzeltraining

auf Hof Rehedyk oder bei Dir vor Ort (zzgl. Anfahrt)

Kosten € 65,00/Std.

Deine Trainerin: Tanja Rühter

 

Pauschale 1 Tag - 6 Std. : 265,- EUR/Tag

Diese Leistungen kannst Du einfach hinzubuchen

  • Übernachtung für Dich (ab 60 EUR/Nacht)
  • Übernachtung für Dein Pferd (ab 25 EUR/Nacht)
  • Frühstück für Dich & Verpflegung für Dein Pferd