Gruppenseminar

Mensch und pferd - Vertraut zusammen

 

Einander sehen. Einander verstehen.

Voneinander lernen

 

 

   vertraut - in einer harmonischen kleinen Gruppe - ohne Zuschauer.

Jeder Teilnehmer wird hier wirklich abgeholt wo er gerade ist. Wertung - Außendarstellungen und sonstiges Störfelder gibt es nicht.

Wir nehmen uns Zeit für uns und unsere Leidenschaft.

 

 

 Dein Pferd freut sich auf Dich!

Königsdisziplin Horsemanship

Folge Dir. Führe Dein Pferd. Reite sanft.

TGT Trainerin Tanja Rühter-Böttger Pferd und Hund Horsemanship Philosophie lernen

Meine Gruppenkurse vermitteln Dir, genau wie das Einzeltraining ein umfassendes und fundiertes Fachwissen. Aus dem Leben, aus Erfahrung .... aus dem Herzen.

Sie liefern Dir das GrundRezept für eine Basis, auf die ein 2 Säulen-Prinzip beruht. 1. Vertrauen des Pferdes, 2. aus dem Vertrauen heraus ein traditionelles Trainingssystem anwenden, dass sich seit Jahrhunderten in der Pferd-Mensch-Geschichte bewährt hat.

                           Traditionell und aktuell.

Auch hier wird jeder umfassend individuell und persönlich begleitet auf seinem Weg. Jederzeit. Es gibt viel Raum für jeden Einzelnen. Die Kleingruppenarbeit wird uns zusätzlich noch ein Verständnis bringen, dass wir für unsere Pferde erfahren dürfen.

Pferdeherde - ein Team - viele Kompetenzen - viele Ressourcen.

 

Deine Fragen werden sortiert, jeder erhält einen Trainingsplan und auch sonst sein persönliches eigenes Päckchen - ganz für sich - dass er mit nach Hause nimmt.

 

 

 


Meine Horsemanship Seminare

Das besondere Plus einer Gruppe liegt genau dort. In der Gruppe.

Denn als Gruppe, als Team lernt ihr nicht nur miteinander sondern vor allem auch voneinander.

Horsemanship als Team im Team zu lernen ist daher besonders kraftvoll und intensiv.

Neue Bande entstehen. Wundervoll.

Was mir am Herzen liegt.

Voraussetzung zur Teilnahme an meinen Kursen ist es, dass Du erkannt hast,

dass Du allein es in der Hand hast, Dich gemeinsam mit Deinem Pferd zu entwickeln.  
Aus Liebe zu Mensch und Pferd setzen wir auf gewaltfreie und wertschätzende Kommunikation. 

Zwischen Menschen und Tieren gleichermaßen. 

Horsemanship Basic

4 Tage

Der Basiskurs ist für Dich geeignet wenn Du Reiter mit eigenem Pferd bist und die Horsemanship Philosopie fundamental - ehrlich, nachhaltig und bewusst lernen möchtest. Der Kurs ist Voraussetzung für den Aufbaukurs Premium wenn Du noch keine Erfahrungen hast. 

Horsemanship Premium

4 Tage

Der Premiumkurs baut auf dem Basiskurs auf. Du hast bereits Vorkenntnisse über die Horsmanship Philosophie, ein eigenes Pferd und möchtest Dein Wissen über Horsemanship und leichtes Reiten vertiefen, dann lass Dich bitte im Vorfeld von Tanja beraten ob ein Quereinstieg für Dich in Frage kommt. 

Horsemanship Royal

7 Tage

Der Royalkurs macht Dich richtig fit. Er vereint Basis- und Premiumkurs. Hier lernst Du an 7 intensiven Tagen alles, was Du über die Horsemanship Philosphie und leichtes Reiten wissen und verinnerlichen solltest. Unsere Horsemanshipkurse sind natürlich für alle Reitweisen und Ausbildungsstände geeignet.